Unser WEB-Server ist gerade umgezogen, es könnten daher diverse Links in´s leere laufen. In diesem Falle benachrichtigen Sie bitte webmaster@nkct.de DANKE

  phoenix2.gif (39284 Byte)

german.gif (934 Byte) Sorry, this page is only available in german :-(

Das PhoenixNet

Das PhoenixNet war ein privates Mailbox-Netz, dem Bundesweit ca. 25 Mailboxen angehörten.Diese Homepage sollte das Netz einem breiteren Publikum vorstellen und eventuell auch ein paar neue User für das Netz gewinnen.

Das PhoenixNet wurde am 03.11.1990 in Köln gegründet. Anlaß zu dieser neuen Netz-Gründung war der Gedanke, ein Datennetz unabhängig von einem einzelnen Programmierer frei und demokratisch zu realisieren.

Die Entwicklung des Internet sorgte dafür, daß die "alten" Mailboxnetze so nach und nach an Attraktivität verloren haben. Defakto existiert das PhoenixNet nicht mehr. Es bestehen zwar noch einige Mailboxen, allerdings werden nur noch Internet-Email über diese Systeme an eine kleine Usergemeinde verteilt.

Diese Homepage besteht nur noch aus Tradition und soll ein wenig an die Veteranen der DFÜ und die ANSI-Mailboxen erinnern.

Da bisher noch keine Auflösung gemäß Satzung stattgefunden hat, sind die Vorstandsmitglieder eigentlich noch im Amt. Es sei hier an die 5 letzten Vorständler erinnert:

Netzkoordinator: Norbert Keßler
Stellv. Netzkoordinator: Michael Helmrich
Brettbeauftragter: Michael Schmitz
Kassenwart: Gerold Gawrisch
Schriftführer: Martin Oberhofer

Für Rückfragen steht ihnen gerne n.kessler@nkct.de zur Verfügung!


© by PhoenixNet 1995, 96, 97, 98 , 2002


Wir danken der Firma PCE-Net GmbH für die freundliche Überlassung von ein wenig Plattenspeicher und die Bereitschaft ihren WWW-Server für das PhoenixNet zur Verfügung zu stellen.

Infos zu PCE-Net bei info@pce.de oder die Homepage http://www.pce.de.


Letzte Änderung: 21.01.02 by NK